91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Brand new day

Soundcheck: Bryan Adams - Brand new day

Bryan Adams (geb. 5. November 1959 in Kingston, Ontario) ist ein kanadischer Rock-Sänger, -Komponist und Fotograf.

Bryan Adams gehört zu den erfolgreichsten Singer/Songwritern der Welt. Überdies ist Bryan Adams Kanadas Botschafter Nummer 1. In einer über drei Jahrzehnte währenden Karriere hat Bryan Adams mit seiner unverwechselbarer Stimme und seinem unverwechselbarem Sound mehr als 65 Millionen Tonträger verkauft. Er hat auf allen sechs Kontinenten gastiert und geht noch immer wortwörtlich neue Wege, denn er trat als erster Künstler des Westens sowohl in Pakistan als auch Vietnam auf. In vierzig Ländern stand er schon auf Nummer 1.

Am 16. Oktober 2015 veröffentlicht der Sänger sein brandneues Studio-Album "Get Up". Die Scheibe entstand gemeinsam mit Jeff Lynne (The Beatles, Tom Petty, Paul McCartney) und Bryans langjährigem Songwriting-Partner Jim Vallance. "Dieses Album hat eine gewisse Unbedarftheit und Leichtigkeit", sagt Adams zu seiner Produktion. "Es ist das Album geworden, das ich gerne schon vor 25 Jahren gemacht hätte."

Das 13 Tracks umfassende Werk – neun neue Songs und vier der neuen Stücke als Akustik-Versionen – präsentiert eine Vielfalt von Rocksongs. Die zusätzlichen Akustik-Versionen sind zweifellos ein Highlight für alle Fans des kanadischen Stars.
(Quelle: universal-music.de)

Im Soundcheck gibt's diese Woche die Single "Brand new day" aus dem neuen Album:

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Bryan Adams:
https://www.bryanadams.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Adams
https://www.facebook.com/bryanadamsofficial
https://twitter.com/bryanadams

Subscribe to RSS - Brand new day