91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Archiv

Soundcheck: Adam Lambert - Ghost Town

Adam Mitchel Lambert (geb. 29. Januar 1982 in Indianapolis, Indiana) ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Musicaldarsteller. 2009 belegte er in der 8. Staffel von American Idol den zweiten Platz. Bisher verkaufte er über 5,4 Millionen Tonträger.

2003 lebte Lambert rund ein halbes Jahr in Berlin und trat dort im Musical Hair auf. 2004 spielte er an der Seite von Val Kilmer in Los Angeles den Joshua im Musical The Ten Commandments. Mit dem Ensemble tourte er auch durch Europa. 2012 gewann er bei Billboard.com die Wahl zum „Music’s Sexiest Man“. 2013/2014 war Adam Lambert in der 5. Staffel der Serie Glee als Elliott Gilbert zu sehen, in der er auch mehrere Songs sang. 2014 hatte er einen Gastauftritt in der 5. Staffel der Serie Pretty Little Liars.

Adam Lambert war auch schon auf Tour mit Queen. Die Liveauftritte von „Queen + Adam Lambert“ umfassten Open-Air-Konzerte in Kiew im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2012, in Moskau und Breslau sowie drei Konzerte in London. 2014 war Lambert mit Queen auf Tour in den USA, Asien und Australien und Anfang 2015 in Europa. Im Dezember 2014 sagte Roger Meddows-Taylor bei einem Pressegespräch im Ritz-Carlton in Berlin: „Wir werden mit niemand anderem mehr arbeiten, nachdem wir mit dem großartigen Adam gearbeitet haben." (Quelle: wikipedia.de)

Bisher hat Adam Lambert drei Studioalben veröffentlicht. Das aktuelle Album "The original high" kam im Juni dieses Jahres heraus. Aktuelle Single ist "Ghost Town", die es diese Woche im Radio Munot-Soundcheck dreimal täglich zu hören gibt.

Das offizielle Video dazu:

Weitere Infos zu Adam Lambert:
http://www.adamofficial.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Lambert
https://www.facebook.com/AdamLambert
https://twitter.com/adamlambert

Das war Stars in Town 2015

Radio Munot berichtete auch in diesem Jahr wieder vom Stars in Town, dem Festival im Herzen der Schaffhauser Altstadt. Wir hatten wie jedes Jahr die Stars vor unserem Mikrophon.

Schnitzeljagd - Radio Munot unterwegs

Mystische Sagen. Geheimnisvolle Plätze. Unbekannte Orte.
In unserer Sommerserie widmen wir uns Legenden, Schätzen und Geheimtipps in unserer Region.

Open Season's Santosh räumt auf...

...und zwar mit Klischées: Reggaebands kiffen alle, tragen nur Farben im Jamaikastil und haben Rastas?
Falsch! Open Season's Santosh räumt bei uns auf. Das ganze Gespräch gibt's hier zum Nachhören:

Ausflugtipps für Gummiböötler

Wenn die Temperaturen steigen, gibt es nur eine Rettung: Ein Sprung in den Rhein. Auch andere Flüsse haben aber einiges zu bieten. Im ersten Gummibootführer gibt es Ausflugstipps für Böötler.

Soundcheck: Meghan Trainor ft. John Legend - Like I'm gonna lose you

Meghan Elizabeth Trainor (geb. 22. Dezember 1993 auf Nantucket, Massachusetts) ist eine US-amerikanische Songwriterin und Popsängerin.

Meghan Trainor wuchs in einer sehr musikalischen Umgebung auf und stand in der Jugend in einer Band mit mehreren Familienmitgliedern auf der Bühne. Sie sang schon mit sechs und schrieb bereits mit elf Jahren ihr erstes eigenes Lied. An der High School in Cape Cod gehörte sie der dortigen Jazz Band als Trompeterin an. Sie nahm an Lehrgängen des Berklee College of Music in Boston teil und erreichte dort zweimal das Finale des Songwriter-Wettbewerbs. Mit 18 Jahren wurde sie vom Label Big Yellow Dog als Autorin unter Vertrag genommen und Songs mit ihrer Beteiligung wurden unter anderem von den Rascal Flatts und Sabrina Carpenter aufgenommen.

Trainor hat auch früh schon selbst produzierte Alben aufgenommen, aber erst mit dem Song All About That Bass bekam sie 2014 einen eigenen Plattenvertrag. In dem Song im 50er-Jahre-Doo-Wop-Stil geht es um die Vorzüge von fülligen Frauen. Die Single erreichte zuerst in Australien und Neuseeland Platz eins der Charts und kam dann auch in den USA an die Spitze der Download-Charts. Nachdem der Song im August 2014 in Europa veröffentlicht wurde, erreichte er unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien Platz 1 der Charts. Im Oktober veröffentlichte Trainor ihre zweite Single Lips Are Movin’. In den britischen Charts erreichte der Song Rang 2, in den US-Charts Rang 4. (Quelle: Wikipedia.de)

Das Duett mit John Legend diese Woche im Radio Munot-Soundcheck:

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Meghan Trainor:
http://www.meghan-trainor.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Meghan_Trainor
https://www.facebook.com/meghantrainorsongs
https://twitter.com/meghan_trainor

FCS startet in die neue Saison

Handballer, Volleyballer und Hockeyaner geniessen noch ihre Ferien. Der FC Schaffhausen aber startet am Sonntag in die neue Saison. Mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger.

Radio Munot "MY MUSIC" Ferienpass

21 Jungradiöler haben sich als Musikredaktoren versucht: Im Rahmen des Ferienpasses gestalteten zwei Gruppen letzte und diese Woche ihre eigene Sendung. Das Resultat ist "My Music" und gibt's hier zum Nachhören: