91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Archiv

Soundcheck: Mrs. Greenbird - Everyone's the same

Mrs. Greenbird ist ein deutsches Folk-Duo. Im November 2012 gewannen Sängerin Sarah Nücken und Gitarrist Steffen Brückner die dritte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow X Factor.

Sarah Nücken und Steffen Brückner lernten sich 2006 in Köln im Club Underground kennen. Das Duo arrangiert Hits verschiedener Musikrichtungen in seinen eigenen Stilmix aus Folk, Country und Pop.
Die beiden Musiker sind auch privat ein Paar und betreiben die Musik neben ihren Hauptberufen als Sozialpädagogin bzw. als Mediendienstleister.

Mrs. Greenbirds erstes Album "Mrs. Greenbird" wurde am 21. Dezember 2012 veröffentlicht und kam direkt auf Platz eins der deutschen Albumcharts. In der Schweiz erreichte es den 9. Platz. Die erste Hitsingle daraus war "Shooting stars & fairytales".

Vor kurzem erschien nun das zweite Album "Postcards" und daraus gibt's die Single "Everyone's the same" im Radio Munot-Soundcheck.

Hier das offizielle Video:

Weitere Infos zu Mrs. Greenbird:
http://www.mrsgreenbird.com/home
https://www.facebook.com/mrs.greenbird
http://de.wikipedia.org/wiki/Mrs._Greenbird

Soundcheck: Stämpf - Merry Christmas

Das Bündner Rock-Urgestein Stämpf hat passend zu Weihnachten eine neue Single auf dem Markt. Und damit der Glühwein nicht erkaltet, lässt es Stephan Schmid alias Stämpf zum Feste krachen.

Als Gitarrist und Sänger macht Stämpf seit 1986 kleine und grosse Bühnen unsicher: ob mit den Skandalrockern von „Tyte Stone“, europaweit mit „Mud Slick“ und „San Dimas“ oder auf Schweizerdeutsch bei den Funpunkern von „QL“ (auch mal in Zusammenarbeit mit Pepe Lienhard). Spätestens nach seinem Auftritt als Chorleiter in der TV-Show „Kampf der Chöre“ kennt die ganze Schweiz Stämpf als frechen Entertainer mit eigener Frisur - dem Stirnirokesen.

Seine Single "Merry Christmas" lässt ordentlich Dampf ab und kommt als erfrischender Weihnachtssong daher, der angenehm ablenkt von den Dauerbrennern wie "Last Christmas" etc.

Eine Woche lang Rock-Christmas im Soundcheck von Radio-Munot:

Und ein festliches Video gibt's natürlich auch dazu:

Weitere Infos zu Stämpf:
http://staempf.com/
https://www.facebook.com/Staempfofficial?fref=ts

Soundcheck: Paloma Faith - Ready for the good life

Die englische Sängerin Paloma Faith ist längst mehr als nur ein Geheimtipp. Die ausgebildete Jazzsängerin und Tänzerin hat seit 2009 drei Alben veröffentlicht und mit "Picking up the pieces" und "Can't rely on you" auch schon internationale Radiohits gehabt.
Bekannt wurde die Halbspanierin auch durch ihre extravaganten Bühnenshows, bei denen sie besonderen Wert auf Kostüme und Bühnendekoration legt.

Am 17. Februar 2015 tritt Paloma Faith übrigens im Kaufleuten Zürich auf.

Von ihrem 2014er Album "A perfect contradiction" stammt diese Woche der Radio Munot-Soundcheck "Ready for the good life":

Und dazu ein Video eines Live-Auftritts in London:

Weitere Infos zu Paloma Faith:
http://www.palomafaith.com/
https://www.facebook.com/palomafaith
https://twitter.com/palomafaith

Soundcheck: Timebelle - Singing about love

Die Berner Band Timebelle will für die Schweiz an den Eurovision Songcontest 2015 in Wien.

Timebelle, das sind fünf klassisch ausgebildete Musiker und eine Sängerin. Ein kunterbunter Haufen, denn die Musiker sprechen fünf verschiedene Muttersprachen, haben Wurzeln in der Ost- und Westschweiz, in Serbien, Rumänien und Ungarn.

Der Name Timebelle ist eine Hommage an den Zytglogge in Bern, das Wahrzeichen jener Stadt, in der sich die Wege der Bandmitglieder während des Studiums an der Hochschule der Künste kreuzten. (Time = Zeit, Belle = Glocke).

Heute sind sie weiterhin in klassischen Orchestern, als Solisten, in Kammermusik- und Soloprojekten beschäftigt. Für den Songcontest gibt's aber eine Pop-Rock-Nummer, die ins Ohr geht.

Ob die Band um die rumänische Sängerin Miruna Manescu die Schweiz am Songcontest 2015 vertreten wird, steht allerdings noch nicht fest.

"Singing about love", diese Woche im Radio Munot-Soundcheck:

Das offizielle Video dazu:

Weitere Infos zu Timebelle:
https://www.facebook.com/timebelle
http://timebelle.com/de/
https://twitter.com/timebelleband