91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 07.00
Am Mikrofon

Blog - Archiv

Soundcheck: Netsky feat. Beth Ditto - Running low

Netsky (geb. 22. März 1989 in Edegem; bürgerlich Boris Daenen) ist ein belgischer Drum-and-Bass-Produzent und DJ. Er gilt als Vertreter des Liquid Funk, seine Lieder sind oft geprägt von melancholischen Melodien, wodurch er es in recht kurzer Zeit zu großer Bekanntheit innerhalb der Szene schaffte.

Nachdem der Sender Pro7 im Sommer 2012 den Track Come Alive als Hintergrundmusik in einem Eigenwerbespot einsetzte, wurde ein breiteres Publikum auf Netsky aufmerksam und der Titel konnte sich in den deutschen und österreichischen Verkaufscharts platzieren.

Dieses Jahr hat sich Netsky mit der Frontfrau der Band Gossip, mit Beth Dito für den Song "Running low" zusammengetan. Platz 1 in den belgischen Charts und vielleicht auch bei uns bald ein Hit. Diese Woche unser Soundcheck:

Video dazu gibts auch:

Weitere Infos zu Netsky:
http://www.netskymusic.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Netsky_%28DJ%29
https://www.facebook.com/netskymusic

Schwarz & Wyss - Staffel 8 nachhören

Margot Schwarz und Kurt Wyss waren wieder auf Verbrecherjagd. Staffel 8 unseres Krimihörspiels gibt's ab sofort hier zum Nachhören.

Soundcheck: Demi Lovato - Really don't care

Vier Studioalben hat die amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin Demi Lovato bisher veröffentlicht. Alle vier Alben kamen unter die Top 4 der amerikanischen Album-Charts.

Die heute 22jährige Demi Lovato stieg über den Disney-Channel ins Mediengeschäft ein, spielte in diversen Serien und Filmen mit, ehe sie sich auch der Musik widmete. Sie spielt Gitarre und Klavier, war auch Jurorin in der amerikanischen Ausgabe von "X-Factor" und engagiert sich für mehrere karitative Einrichtungen und Organisationen.

In ihrer Schulzeit selbst Opfer von Mobbingattacken, setzt sie sich oft für Menschen ein, die das selbe Schicksal teilen.
Passend dazu ihr Song "Really don't care", der sich genau diesem Thema widmet:

Hier das Video dazu:

Weitere Infos zu Demi Lovato:
http://demilovato.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Demi_Lovato
https://www.facebook.com/DemiLovato
https://twitter.com/ddlovato

Serie: "Diä Bank füllt min Tank"

„Diä Bank füllt min Tank“ – Auf welche Bank in der Stadt Schaffhausen setzen Sie sich, um Energie zu tanken? Wir stellen die Stadtpräsidiums- und Stadtratskandidaten vor.

Interview mit Sebalter zum Nachhören

Sebalter war am 21. August zu Gast bei Radio Munot und hat über seine Teilnahme beim Eurovision Songcontest und sein neues Album gesprochen. Das Interview gibt’s hier zum Nachhören.

Soundcheck: Justice Crew - Que sera

Eigentlich sind die Jungs von Justice Crew keine wirklichen Newcomer, doch ihre Musik kommt jetzt erst nach Europa. Justice Crew ist eine australische Hip-Hop-Gruppe, die auch gemeinsam Popmusik macht. Sie besteht aus den Mitgliedern Bellesini Lukas, Paul Eric Merciadez, Ruela John Len Pearce, John Len Ruela Pearce, Emmanuel Rodriguez, Samson Smith und Solo Tohi Cosray. Bekannt wurden sie mit dem Gewinn der vierten Staffel von "Australia Got Talent" im Jahr 2010. Danach unterschrieben sie ihren Plattenvertrag bei Sony Music Australia.

Die Single "Que sera" belegte wochenlang Platz 1 der australischen Charts und diese Woche spielen wir sie im Soundcheck.

Hier das offizielle Video:

Weitere Infos zu Justice Crew:
http://www.justicecrew.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Justice_Crew
https://www.facebook.com/justicedancecrew

Soundcheck: Miranda Lambert & Carrie Underwood - Somethin' bad

Zwei Superstars der amerikanischen Countryszene machen auf "Böse Mädchen" und landen damit einen Hit. Miranda Lambert, Ehefrau des Countrystars Blake Shelton und Carrie Underwood, Siegerin der vierten Staffel der Castingshow American Idol, liefern mit "Somethin' bad" eine freche "Thelma & Louise"-Nummer ab.

Diese Woche bei uns im Soundcheck:

Und hier gibt's die "Bad Girls" auch zu sehen:

Weitere Infos zu Miranda Lambert und Carrie Underwood:
https://www.mirandalambert.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Miranda_Lambert
https://www.facebook.com/mirandalambert
https://twitter.com/mirandalambert
http://www.carrieunderwoodofficial.com/us/home
http://de.wikipedia.org/wiki/Carrie_Underwood
https://twitter.com/carrieunderwood
https://www.facebook.com/carrieunderwood

Radio Munot am STARS IN TOWN

Hier gibts die Highlights der Radio Munot-Berichterstattung zu Stars in Town nochmal in Wort, Bild und Ton.

Soundcheck: The Madden Brothers - We are done

"The Madden Brothers" ist eine amerikanische Rockband, bestehend aus den beiden Brüdern Joel und Benji Madden. Vor allem Joel ist schon länger bekannt als Leadsänger der Rockband "Good Charlotte". Zusammen mit seinem Bruder Benji bewegt er sich bei "The Madden Brothers" musikalisch auf einem etwas softeren Gebiet.
Joel Madden ist übrigens auch Jurymitglied bei "The Voice Australia".

Im September erscheint das erste Album der beiden Brüder mit dem Titel "Greetings from California" und daraus gibt's die erste Single "We are done" diese Woche im Radio Munot-Soundcheck:

Das offizielle Video dazu:

Weitere Infos zur Band:
http://www.themaddenbrothers.com/
https://www.facebook.com/MaddenBrothers
https://twitter.com/Maddenbrothers
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Madden_Brothers