91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 07.00
Am Mikrofon

Blog - Archiv

Soundcheck: Cher Lloyd mit Sirens

Die englische Sängerin Cher Lloyd wurde 2010 Vierte in der britischen Castingshow X-Factor. Damals war sie gerade 16 Jahre alt. Ihre erste Single "Swagger Jagger" erreichte Platz 1 in den britischen Charts. Mittlerweile kann sie auch einige Erfolge in den USA vorweisen. Die Videoclips zu ihren Songs werden millionenfach angesehen.
Heute, vier Jahre später ist Cher Lloyd reifer geworden, was sich auch musikalisch auswirkt. Im Mai dieses Jahres erschien ihr zweites Album "Sorry I'm late".
Im Radio Munot-Soundcheck gibt's daraus die sehr persönliche Single "Sirens":

Der entsprechende Videoclip:

Weitere Infos zu Cher Lloyd:
http://www.cherlloyd.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Cher_Lloyd
https://www.facebook.com/cherlloydmusic
https://twitter.com/CherLloyd

Das Schaffhauser Sportwochenende

Der FC Schaffhausen siegt gegen Le Mont und Schaffhauser gewinnen an Leichtathletik CH-Meisterschaft Medaillen. Alles vom Sport gibts hier.

Soundcheck: Gregor Meyle - Hier spricht Dein Herz

Im Sommer 2007 bewarb sich Gregor Meyle als Sänger für den von Stefan Raab im Rahmen seiner Fernsehshow TV total konzipierten Castingwettbewerb SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf) und wurde von den Organisatoren als einer der 20 Teilnehmer der Entscheidungsshows ausgewählt. Dort qualifizierte er sich mit einer Interpretation von "Your Body Is a Wonderland", im Original von John Mayer, für die Finalshows. In den darauffolgenden Runden trat Meyle als einziger Teilnehmer ausschließlich mit selbstgeschriebenen Balladen auf. Mit seinen Liedern zog er in das Finale der besten Vier ein und unterlag dort am 10. Januar 2008 im Televoting der Schweizerin Stefanie Heinzmann.

Im Frühling 2014 nahm er zusammen mit Roger Cicero, Sarah Connor, Andreas Gabalier, Xavier Naidoo, Sandra Nasić und Sasha an der vom Fernsehsender VOX ausgestrahlten Sendereihe Sing meinen Song – Das Tauschkonzert teil.

Im Soundcheck gibt's diese Woche Gregor Meyle's Single "Hier spricht Dein Herz" aus dem aktuellen Album "New York - Stintino".

Hier der offizielle Videoclip:

Weitere Infos zu Gregor Meyle:
http://www.gregor-meyle.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Meyle
https://www.facebook.com/GregorMeyle

Radio Munot ging fremd - Sommerspecial

Sarah Keller und Jennifer Vollstuber gingen fremd. Ob Strassen putzen, Bier brauen oder Velokurier spielen. Sie packten überall mit an, wo Not am Mann, pardon, der Frau war. Hier die Höhepunkte:

"My Music" auf Radio Munot

Kinder gestalteten im Rahmen von "Ferienpass" die Musiksendung „My Music“. Die komplette Sendung gibt's hier:

Die neuen Gesichter des FC Schaffhausen

Am Sonntag startet der FCS in die neue Saison. Bei zehn neuen Spielern verliert man als Fan schnell einmal den Überblick. Aber nicht mit uns: Wir stellen die Neuen in dieser Woche vor.

Soundcheck: Kandlbauer 'Every drop of rain'

Daniel Kandlbauer aus Grindelwald wurde 2005 bei der zweiten Staffel von Music Star im Schweizer Fernsehen Zweiter. Inzwischen hat er drei Alben veröffentlicht, wobei sein Debutalbum "Home" Platz 1 der Schweizer Albumcharts erreichte. Daniel Kandlbauer stand zudem von 2009 - 2011 im Musical "Ewigi Liebi" auf der Bühne.

Im Oktober erscheint sein neues Album "Closer", die erste Single daraus "Every drop of rain" diese Woche im Radio Munot-Soundcheck:

Und hier das Video:

Weitere Infos zu Kandlbauer:
http://www.kandlbauer.ch/
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Kandlbauer
https://www.facebook.com/daniel.kandlbauer.3?fref=ts

Balla-Balla - Alle Folgen zum Nachhören

Für Fussballmuffel ist die WM-Zeit eine Horror-Zeit. Wer mit Fussball genauso wenig anfangen kann wie die beiden Deutschen Freundinnen Helga und Ingeborg, sollte Balla-Balla hören.

Soundcheck: Jason Mraz mit 'Love someone'

Die Single "I'm yours" hat ihn 2008 schlagartig weltbekannt gemacht. Der amerikanische Singer-Songwriter Jason Mraz hat inzwischen zwei Grammys gewonnen und veröffentlicht diese Woche sein fünftes Studioalbum "YES!".
Die erste Single daraus "Love someone" im Radio Munot-Soundcheck:

Hier das offizielle Video:

Weitere Infos zu Jason Mraz:
http://summerofyes.jasonmraz.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Mraz
https://www.facebook.com/JasonMraz