91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 06.00
Am Mikrofon

Blog - Themenwoche: 50 Jahre TGS

Themenwoche: 50 Jahre TGS

Im Rahmen einer Themenwoche schaut Radio Munot hinter die Kulissen der Tiefenbachgarage Schlatt. Unser Reporter erhielt Einblick in die Werkstatt, das Ersatzteillager, die Carosserie und den Showroom. Zudem erhielt er spannende Informationen über die Firmengeschichte.

Firmengeschichte
Die Tiefenbachgarage Schlatt ist ein Familienunternehmen. Vor 50 Jahren wurde sie vom Vater des aktuellen Geschäftsleiters Stefan Roost gegründet. Wie sich das Unternehmen seither entwickelt hat, könnt Ihr hier nachhören:

Werkstatt
Die Werkstatt ist das Herzstück der Tiefenbachgarage Schlatt. Wir haben dort nachgefragt, wie sehr die Mitarbeiter die Digitalisierung in der Autobrache spüren und weshalb sie bei kalten Temperaturen mehr zu tun haben als üblich.

Verkauf
Verkaufsleiter Daniel Roost und sein Team verkaufen jährlich rund 160 bis 180 Opelmodelle und rund 50 Autos vo Suzuki. Weshalb sich diese beiden Marken gut ergänzen, erfahrt Ihr in diesem Beitrag:

Carosserie
Die Tiefenbachgarage Schlatt hat eine eigene Carosserie-Spenglerei und Carosserie-Lackiererei. Wir haben dort Carosseriechef Michael Aeberli getroffen. Er erzählt uns, was das Erfolgsgeheimnis der TGS ist.

Ersatzteillager
Das Ersatzteillager der Tiefenbachgarage Schlatt ist das Reich von Anika Truniger. Wie es für sie ist, einen "typischen" Männerjob auszuüben, verrät sie hier:

Diese Beiträge werden von Montag bis Freitag um 9:40 Uhr und 13:20 bei Radio Munot ausgestrahlt. Zudem ist Radio Munot am Samstag bei der Tiefenbachgarage in Schlatt vor Ort und sendet live vom Jubiläumsfest. Infos zum Fest gibt es auf www.tiefenbach.ch