91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Stars in Town 2018

Stars in Town 2018

Hecht geben Vollgas! (Bild: Julius Hatt)

Zum 9. Mal hat sich der Herrenacker in Schaffhausen in ein Festival-Gelände verwandelt. Rag'n'Bone Man, Anastacia, James Blunt, Hecht und Joss Stone standen unter anderem auf der Bühne.

Am Dienstag ist das "Stars in Town" mit einem Rockabend eröffnet worden. Gotthard und Nightwish haben unter anderem auf dem ausverkauften Herrenacker gespielt.
Gleichzeitig finden auf dem Fronwagplatz auf der "Startrampe" Gratiskonzerte statt:

Stars in Town mit Startrampe eröffnet

Nightwish am Stars in Town

Ein Heimspiel hatten "The Gardener & The Tree" am Mittwochabend. Bei über 30 Grad hat die Schaffhauser Band das Publikum begeistert. Wir haben bereits vor dem Konzert mit Sänger Manuel Felder gesprochen:

Felder Gardener VOR Stars in Town

Danach stand der britischer Blues- und Soul-Sänger Rag'n'bone Man auf der Bühne. Vor seinem Auftritt hat er sich noch im Rhein abgekühlt:

(Copyright: Stars in Town, Pascal Scheiber / Noah Zygmont)

Frauenpower am dritten Abend auf dem Herrenacker. Auf der Bühne standen KT Tunstall, Anastacia und Joss Stone. Wir haben Anastacia zum Interview getroffen:
Anastacia am Stars in Town
Stars in Town Tag 3

Was wäre ein Festival ohne gutes Essen. Der Schaffhauser Bruno Meier ist auf dem Herrenacker gleich mit mehreren Ständen vertreten. Es läuft gut, die Besucher haben Hunger, sagt er im Interview:
Interview Bruno Meier - Essen am Stars in Town

Er war schon dabei, als "Stars in Town" noch "Das Festival" hiess: Alex Blunschi ist für die Betreuung am Festival zuständig. Er plaudert aus dem Nähkästchen über teils skurrile Spezialwünsche der Musiker.
Alex Blunschi über Spezialwünsche am Stars in Town

Das Stars in Town hat in diesem Jahr einen Besucherrekord verzeichnet. Insgesamt haben rund 55’000 Personen die Konzerte auf dem Herrenacker und auf der Startrampe auf dem Fronwagplatz in Schaffhausen besucht. Vier der fünf Festivaltage waren ausverkauft. Ausserdem sei das Stars in Town ohne Zwischenfälle verlaufen, sagte Mediensprecherin Nora Fuchs im Interview mit Radio Munot. Beim Abschlussabend standen James Blunt, Hecht, Joris und Kaufmann auf der Bühne.
Stars in Town Abschlussabend Joris, Hecht & James Blunt
Das Stars in Town feiert nächstes Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsausgabe findet vom 6. bis am 10. August 2019 statt. Der Vorverkauf der Fünftagespässe beginnt bereits Ende August.