91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 19.00
Am Mikrofon

Blog - Ab auf die Piste! Radio Munot im Skilager

Ab auf die Piste! Radio Munot im Skilager

Die Primarschule Neunkirch in Sedrun.

Radio Munot ist eine Woche lang auf der Skipiste unterwegs und besucht Schaffhauser Schüler im Skilager. Pistenberichte, Berichte aus dem Lager und der Stimmung im Skilager strahlen wir die ganze Woche in den Mittagsinfos um 12:10 Uhr und in den Abendinfos um 17:20 Uhr aus. Alle Beiträge gibts ausserdem hier zum Nachhören.

Dienstag, 30. Januar 2018: Flumserberg & Wangs-Pizol

Unsere erste Station ist der Kanton St. Gallen. Die Primarschulen Trasadingen und Wilchingen verbringen eine Woche auf den Flumserbergen. Wir besuchen sie auf der Piste.

Skilagerserie Flumserberg PS Trasadingen

Wir bleiben im Kanton St. Gallen und besuchen die Primarschule Stetten im Skigebiet Wangs-Pizol.

Skilagerserie Pizol PS Stetten

Mittwoch, 31. Januar 2018: Churwalden

Wir wechseln in den Kanton Graubünden nach Churwalden. Dort verbringt die Primarschule Breite ihre Lagerwoche. Mir machen einen Zimmercheck.

Skilagerserie Breite Churwalden

Auch die Gega-Schüler und die Primarschüler aus Thayngen sind in Churwalden. Wir schauen den Thayngern beim Znacht auf den Teller.

Skilager Primarschule Thayngen

Donnerstag, 1. Februar 2018: Stoos

Unsere nächste Station führt uns in den Kanton Schwyz. Mit der steilsten Standseilbahn der Welt fahren wir auf den Stoos. Dort verbringt die Oberstufe Thayngen ihre Lagerwoche.

Skilagerserie Stoos Standseilbahn

Keine Lust auf Skifahren, Snowboarden und Co.? Die Oberstufenschüler aus Thayngen haben die Wahl. Wir begleiten sie bei ihrem Alternativprogramm und bleiben vorerst auf dem Stoos.

Begrüssung Schüler Stoos
Skilagerserie OS Thayngen Stoos Airboarden

Freitag, 2. Februar 2018: Sedrun & Andermatt

Jetzt gehts wieder zurück in den Kanton Graubünden. Wir besuchen das Skilager der Primarschule Neunkirch in Sedrun und feuern die Schneesportler beim Skirennen an.

LT Sedrun Shrek auf der Piste
Skilagerserie Sedrun Skirennen PS Neunkirch

Unsere letzte Station ist das Skilager des BBZ Schaffhausen im total verschneiten Andermatt im Kanton Uri. Was die Lehrlinge im Lager wohl so treiben?

Aprés-Ski-Hütten? Klar kennt jeder. Aprés-Ski-Zug? Das war neu für unsere Skilagerreporterinnen.
Skilagerserie Aprés-Ski Zug

Ein Skilager für Lehrlinge? Ungewöhnlich, aber beim BBZ Tradition.
LT Andermatt BBZ Skilagerserie

Die Woche Skilager ist nun auch für die Schüler vom BBZ vorbei. Was ihnen am meisten in Erinnerungen bleiben wird und was sie erlebt haben, hört ihr hier:
Skilagerserie Andermatt BBZ Schaffhausen