91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 18.00
Info kompakt
Am Mikrofon

Blog - Troubas Kater auf Stippvisite

Troubas Kater auf Stippvisite

Die Berner Band "Troubas Kater" veröffentlicht am Freitag ihr neues Album "Aber morn...". Noch nicht einmal zwei Jahre ist es her, seit die neue Truppe um Rapper und Sänger QC im Sommer 2015 auf den Strassen von Bern ihre ersten Konzerte spielte. Strassenkonzerte gab es dann aber nicht viele, da der Erfolg an die Tür klopfte. Über 60 Konzerte folgten, darunter Auftritte am Gurtenfestival, Heitere Openair und am Openair St. Gallen. Dazu kam die Auszeichnung Song des Jahres 2015 und eine Nomination für einen Swiss Music Award. Nach ihrem erfolgreichen Debutalbum „Verdammte Novämber“ doppeln die Berner Jungs jetzt mit "Aber morn..." nach.

Das Interview mit QC und Mättu von Troubas Kater gibt's hier zum Nachhören: