91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Wincent Weiss - Feuerwerk

Soundcheck: Wincent Weiss - Feuerwerk

Wincent Weiss (geb. 21. Januar 1993 in Eutin) ist ein deutscher Sänger, der als Teilnehmer der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2013 bekannt wurde, bei der er es unter die besten 36 Teilnehmer schaffte. Außerdem arbeitet er als Model.

Am 11. September 2015 veröffentlichte Weiss seine Single Regenbogen und am 11. April 2016 folgte die mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnete Single Musik sein.

„Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ – mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die musikalische Hymne auf die Liebe des gerade einmal Anfang 20jährigen, in Eutin geborenen und mittlerweile in Berlin lebenden Sängers avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Pop-Hits des letzten Jahres!

Der Song hält sich seit Monaten in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Top 3 der iTunes-Charts, Top 5 der Airplay Charts, Top 10 der offiziellen Schweizer Charts, über 10 Millionen Streams bei Spotify, über siebeneinhalb Millionen Aufrufe für das Musikvideo auf YouTube und „GOLD“ für über 200.000 verkaufte Einheiten in seiner Heimat Deutschland.

Jetzt wurde, als weiterer musikalischer Vorbote des am 14.04. erscheinenden Debut-Albums „Irgendwas Gegen die Stille“ die nächste Single mit dem Titel „Feuerwerk“ veröffentlicht, die sich nahtlos an die Grösse und das Gefühl von „Musik Sein“ anschliesst.

„Feuerwerk“ feiert die besonderen Augenblicke. Denen wir eigentlich jeden Tag und zu jeder Zeit begegnen können. Wenn wir sie zulassen und im „hier und jetzt“ leben, fühlen, geniessen. Wenn wir nicht auf „morgen“ warten, sondern heute unsere Arme ausbreiten und offen sind. Für die vielen „Feuerwerk“-Momente und Emotionen des Lebens.

Das Video zu Feuerwerk:

Ab März ist Wincent Weiss auch in der Schweiz wieder live zu erleben:

WINCENT WEISS
Musik Sein Tour 2017

31.03.2017 Luzern (CH) Schüür
01.04.2017 St. Gallen (CH) Kugl
02.04.2017 Zürich (CH) Plaza

Weitere Infos zu Wincent Weiss:
http://www.wincentweiss.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Wincent_Weiss
https://www.facebook.com/WincentWeissOfficial/
https://www.instagram.com/wincent_weiss/?hl=de