91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 06.00

Blog - Soundcheck: Walk the moon - One foot

Soundcheck: Walk the moon - One foot

Walk The Moon sind zurück! Wer an dieser Stelle eine kleine Erinnerungsstütze braucht, Walk The Moon ist die Band hinter dem mehrfach mit Platin ausgezeichnetem Monster-Hit „Shut Up and Dance“, der immer noch in den Airplay Charts auf der ganzen Welt zu finden ist. Nach dem unglaublichen Erfolg von „Shut Up and Dance“ legte die Band erst einmal eine wohlverdiente Pause ein. Jetzt erscheinen sie mit neuer Musik, die eine reifere, verletzlichere und stärkere Seite von Walk The Moon präsentiert, zurück auf der Bildfläche.

Walk the Moon ist eine US-amerikanische Pop/Indie-Rock-Band aus Cincinnati, Ohio. Gegründet wurde die Band 2008 von Leadsänger Nicholas Petricca, wobei die heutige Besetzung erst seit 2010 besteht. Der Bandname entstand in Anlehnung an den Titel Walking on the Moon von The Police. Während das erste Album I Want! I Want! im November 2010 noch unabhängig erschienen ist, ist die Band seit Anfang 2011 bei RCA Records unter Vertrag. Das erste offizielle Album Walk the Moon erschien im Juni 2012.

Die Single Shut Up + Dance aus dem Album Talking Is Hard wurde am 9. September 2014 veröffentlicht. In Deutschland erreichte der Song die Top Ten der Charts, in der Schweiz immerhin Platz 20.

Jetzt gibt's die neue Single "One foot":

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Walk the moon:
http://www.walkthemoonband.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Walk_the_Moon
https://www.facebook.com/walkthemoon/