91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 06.00
Am Mikrofon

Blog - Soundcheck: Texas - Tell that girl

Soundcheck: Texas - Tell that girl

Texas ist eine britische Popband. Gegründet wurde sie 1986 in Glasgow (Schottland) von Johnny McElhone. Der Name der Band wurde von dem Wim-Wenders-Film Paris, Texas übernommen. Texas war 1989 die meistgespielte Band im britischen Radio. Bekannte Hits von Texas sind I Don’t Want A Lover, Say What You Want, Summer Son oder Inner Smile.

Texas veröffentlichten mit «Jump On Board» (VÖ 21. April 2017) ihr mittlerweile neuntes Studioalbum. Nach einer knapp 30-jährigen Bandgeschichte kann man über all die kreative Energie und musikalische Neugier der Combo um Frontfrau Sharleen Spiteri nur staunen. Das Album beschreibt das Älterwerden und davon, Frieden mit sich selbst zu schliessen. Der Refrain der ersten Single fasst diesen Gedanken treffend zusammen: „Life’s too short - let’s work it out!“

Jump On Board ist der Sound einer Band, die mit sich selbst vollkommen im Reinen ist. Beeinflusst wurden Texas von Northern Soul, Disco sowie den Bee Gees und Orange Juice. Zudem haben mit Spiteri und ihrem musikalischen Seelengefährten Johnny McElhone zwei Weltklasse-Songwriter zueinander gefunden. „Das Album handelt vom Älter werden und Frieden mit sich selbst zu schließen.“, erläutert sie weiter. „Ich werde dieses Jahr 50 und habe meinen Seelenfrieden wirklich gefunden.“

Texas ist eine atemberaubende, britische Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht auserzählt ist und nie lebendiger klang als 2017. «Jump On Board» gleicht einer Wiedergeburt und ist die ekstatische Bestätigung des lebenslangen Glaubens in die Kraft der Popmusik. „Wir hatten eine grossartige Zeit, als wir dieses Album aufnahmen. Wir fühlen uns erfrischt, es ist wie ein Neubeginn und ein neues Kapitel in unserer Geschichte. Wir lieben es."

Soundcheck:

Video zum Song:

Weitere Infos zu Texas:
http://www.texas.uk.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Texas_(Band)
https://www.facebook.com/texastheband/