91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Nickelback - Song on fire

Soundcheck: Nickelback - Song on fire

Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort im Jahr 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake.

Seit Nickelback’s weltweiten Durchbruch vor mehr als 15 Jahren, erreichen ihre mehrfach mit Platin ausgezeichneten Alben stets die Top 5 der Schweizer Albumcharts. Ihre Songs «How You Remind Me», «Rockstar», «Photograph», «If Today Was Your Last Day» und diverse weitere sind unlängst zu unschlagbaren Radio-Hymnen herangewachsen. Insgesamt 15 ihrer Songs landeten in den Schweizer Singlecharts. Nun sorgen die kanadischen Rocker für Nachschub: Es erscheint mit «Song On Fire» die neue Single - eine eingängige Nummer mit Ohrwurm-Faktor im typischen Nickelback-Soundgerüst, die die besten Voraussetzungen mitbringt, es ihren erfolgreichen Vorgängern gleichzutun. «Song On Fire» war gleichzeitig der Vorbote auf das am 16. Juni erschienene Album «Feed The Machine».

Chad Kroeger über den Song: «Jeder hat das Bedürfnis, zu lieben und geliebt zu werden. Wir wurden alle schon verletzt oder haben uns verloren gefühlt. Es geht darum, dass dein Herz sich nach etwas sehnt, das dein Kopf für unmöglich hält. Es gibt diese universelle, quälende Endgültigkeit, wenn man eine Liebe verliert und unser Protagonist versucht diese zurückzugewinnen; weiss aber nicht, wo er anfangen soll. Oder ob vielleicht am Ende alles umsonst war.»

Das Video zum Song:

Weitere Infos zu Nickelback:
http://www.nickelback.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Nickelback
https://www.facebook.com/Nickelback/