91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!

Blog - Soundcheck: Mike Perry ft. Casso - Inside the lines

Soundcheck: Mike Perry ft. Casso - Inside the lines

Mikael Persson, geb. 24. Juni 1983) ist ein schwedischer DJ und Musikproduzent aus Skövde, der unter dem Pseudonym Mike Perry bekannt ist und im Sommer 2016 durch seinen Nummer-eins-Hit The Ocean internationale Bekanntheit erlangte. Sein Stil setzt sich aus Elementen der Tropical-House- und der Future-Bass-Musik zusammen.

Perrys Anfänge liegen im Electro- und Progressive-House, bevor er sich 2016 der Tropical-House- und der Future-Bass-Musik zuwendete.

Zwischen 2013 und 2014 produzierte er eine Reihe an Remixen gemeinsam mit dem ebenfalls schwedischen DJ Filip Jenven. Mit ihrem Mix zu Icona Pops All Night bewegten sie sich noch stark im zu der Zeit sehr populärem Big-Room-Stil, während ihr Remix zu Carry You Home von Zara Larsson im High-Energy-Progressive-House gestaltet wurde.

Nachdem er das Lied The Ocean bei einigen Gigs spielte, nahm „Sony Music Entertainment“ Perry unter Vertrag. Am 15. April 2016 erfolgte das Release und der, von Sängerin Shy Martin gesungene Track entwickelte sich zu einem Streaming-Hit auf Spotify. Im Juni 2016 stieg das Lied bis auf Platz eins der schwedischen Charts und hielt sich sechs Wochen lang an der Spitze. Ende des Monats erreichte The Ocean die deutschsprachigen Charts und stieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis in die Top 10.

Kürzlich erschien mit Inside The Lines die zweite Single von Mike Perry in Zusammenarbeit mit der Sängerin Casso.

Das Video zum Song:

Weitere Infos zu Mike Perry:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Perry
https://www.facebook.com/mikeperrysweden/
https://twitter.com/mikeperrysweden?lang=de