91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Melanie C - Dear life

Soundcheck: Melanie C - Dear life

Melanie Jayne Chisholm (geb. 12. Januar 1974 in Whiston bei Liverpool, Merseyside), auch bekannt als Melanie C oder Mel C, ist eine britische Sängerin und Songschreiberin, die durch ihre Mitgliedschaft bei der Band Spice Girls berühmt wurde. Dort war sie sowohl als "Mel C" als auch "Sporty Spice" bekannt, weil sie bei Auftritten für Flickflacks und ähnliche sportliche Kunststücke zuständig war. 1998 begann sie als Melanie C eine erfolgreiche Solokarriere. Melanie C hat mehr als 100 Millionen Platten verkauft, darunter 20 Millionen als Solo-Künstler und mehr als 80 Millionen mit dem Spice Girls.

Wann bekommt man schon mal einen Einblick in das Leben eines Superstars, der als Künstler bereits eine Weltkarriere vorzuweisen hat und als Mensch mitten im ganz normalen Leben steht? Melanie C gewährt ihn uns: Die 42-jährige Musikerin, die als Mitglied der Supergroup Spice Girls in den Neunzigern alle Rekorde brach, öffnet mit ihrem im Februar erschienenen neuen Pop-Electro-Album „Version Of Me“ - ihrem ersten Studio-Album seit sechs Jahren - die Türen zu ihrer ganz persönlichen Welt. Zum ersten Mal verantwortete die britische Musikerin ein Album komplett selbst. Sie gründete ein eigenes Label, suchte sich ihre Co-Writer aus, schrieb an jedem Song mit, gestaltete das Artwork und ließ sich in keine der Entscheidungen reinreden. Sie hatte eine glasklare Vision von diesem Album, für deren Umsetzung sie sich drei Jahre Zeit genommen hat.

Als erste Singleauskopplung erschien der Titel „Dear Life“, den Melanie zusammen mit ihrem langjährigen Kollaborateur Adam Argyle (Newton Faulkner, Diana Vickers) geschrieben hat. In dem Song erzählt sie offen wie nie zu vor von massiven Veränderungen in ihrem Leben und berichet beindruckend ungeschminkt davon, wie man sich in einem Moment ganz oben wähnt und im nächsten wieder ganz unten. Neben Album Version und Radio Edit ist „Dear Life“ zudem in drei verschiedenen Remix-Versionen von den bekannten UK DJs Grant Nelson und Reuben Keeney erhältlich.

Melanie C’s neues Album „Version Of Me“ inkl. der Single „Dear Life“ erschien am 17. Februar 2017 und ist laut ihrer eigenen Aussage ihr wichtigstes und bisher aufrichtigstes Album.

Im Soundcheck die Single "Dear life":

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Melanie C:
www.melaniec.net
https://www.facebook.com/MelanieCmusic/
https://de.wikipedia.org/wiki/Melanie_Chisholm
https://www.instagram.com/melaniecmusic/?hl=de