91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!

Blog - Soundcheck: Martin Jensen feat. Loote - Wait

Soundcheck: Martin Jensen feat. Loote - Wait

Martin Jensen (geb. 29. September 1991 in Silkeborg, Dänemark) ist ein dänischer DJ und Produzent.

Jensen veröffentlichte Anfang März 2015, zuerst kostenlos, den Song Sí, welcher den Jubel von Cristiano Ronaldo nach dem Gewinn des FIFA Ballon d’Or 2014 am 12. Januar 2015 sampelt. Verschiedene Medien berichteten über die Veröffentlichung des zugehörigen Teasers, welche mehrere hunderttausend Likes bei Facebook innerhalb weniger Tage erhielt. Am 20. März 2015 erschien das Lied auch auf iTunes und Spotify. Der Song verfehlte zwar einen Einstieg in die dänischen Musikcharts, konnte aber in Schweden die Charts erreichen und kletterte dort bis Mitte April auf Platz 55. Im Juni 2015 wurde die Nachfolgesingle Night After Night, welche bereits vor der Veröffentlichung von Sí auf Spotify verfügbar war, offiziell vorgestellt. Sie konnte allerdings keine Chartplatzierung erreichen. Im November erschien die Single Miracles, mit welcher Martin Jensen erstmals der Einstieg in die dänischen Charts gelang.

Im April 2016 folgte die Veröffentlichung der Single All I Wanna Do, die in Skandinavien sehr erfolgreich war und die Top 10 der norwegischen Charts erreichte, in Dänemark wurde sie mit Platin und in Schweden mit Doppelplatin ausgezeichnet. Im November 2016 erschien die Single Solo Dance, die in Dänemark, Norwegen und Schweden ein Top-10-Hit wurde. Im Dezember stieg Martin Jensen mit Solo Dance erstmals in die deutschen Singlecharts ein, rückte Anfang 2017 bis in die Top 20 vor und erreichte zahlreiche weitere hohe Chartplatzierungen in ganz Europa. In der Schweiz erreichte die Single Platz 17.

Jetzt gibt's Neues auf die Ohren. Bei "Wait" hat sich Martin Jensen Verstärkung geholt. Das amerikanische Popduo Loote, bestehend aus den New Yorker Musikern Jackson Foote und Lov Block.

Das Lyric-Video zum Song:

Weitere Infos zu Martin Jensen:
http://djmartinjensen.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Jensen_(DJ)
https://www.facebook.com/DjMartinJensen/