91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Jasmine Thompson - Words

Soundcheck: Jasmine Thompson - Words

Jasmine Ying Thompson (geb. 8. November 2000 in London, England) ist eine britische Sängerin, die durch ihre YouTube-Videos populär wurde. Die Multiinstrumentalistin interpretiert vornehmlich Coverversionen bekannter Hits. Populär wurde sie mit einer Interpretation von Chaka Khans Ain’t Nobody.

Jasmine Thompson ist die Tochter einer chinesischen Mutter und eines englischen Vaters.

Jasmine Thompson gründete im Alter von zehn Jahren den YouTube-Kanal TantrumJas, auf dem sie Tanzvideos und Coverversionen anderer Künstler präsentierte. Ihr Kanal wurde sehr populär und hat heute über 2,9 Millionen Abonnenten. Ihr erster großer Hit auf YouTube war eine Coverversion der Single La La La von Naughty Boy. Es folgte Everything Has Changed von Taylor Swift als Duett mit Gerald Ko, Let Her Go von Passenger sowie David Guettas Titanium. Im September 2013 erschien ihr Debütalbum Bundle of Tantrums als Eigenproduktion, gefolgt von der Extended Play Under the Willow Tree. Die Single Ain’t Nobody, ein Cover von Chaka Khan, erreichte Platz 32 der britischen Charts.

Im Juli 2014 war Jasmine Thompson Vorgruppe für Cody Simpson auf dessen UK-Akustik-Tour. Im September folgte ein Cover von R.E.M.s Everybody Hurts, das in einem Trailer für die Serie EastEnders verwendet wurde. Ende 2014 erschien Sun Goes Down auf Robin Schulz’ Album Prayer.

2015 erschien Ain’t Nobody im Remix von DJ Felix Jaehn erneut. Das Lied erreichte Platz 1 der deutschen Single-Charts, in der Schweiz gab es Platz 5. Ebenso veröffentlichte sie 2015 ihre eigene Single Adore. Thompson geht seit 2015 nicht mehr zur Schule und wird von Privatlehrern unterrichtet.

Dieses Jahr erschien mit "Wonderland" ihre neue EP. Daraus die Single "Words":

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Jasmine Thompson:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jasmine_Thompson
http://www.jasminethompson.com/
https://www.facebook.com/TantrumJas/
https://www.instagram.com/jasminethompson/?hl=de