91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 10.00
Am Mikrofon

Blog - Soundcheck: Imagine Dragons - Whatever it takes

Soundcheck: Imagine Dragons - Whatever it takes

Imagine Dragons ist eine US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Las Vegas, Nevada. Sie wurde im Jahre 2008 gegründet und 2012 durch die Songs It’s Time und Radioactive bekannt.

Mit dem Song It’s Time, der Anfang 2012 veröffentlicht wurde, konnten sie erstmals größere Aufmerksamkeit auch über ihre Heimat hinaus erlangen; so erreichten sie die offiziellen Single-Charts von über 20 Ländern und verkaufte sich über 2,5 Millionen mal. Zudem wurde das Lied für einen MTV Music Award nominiert. Zwei Monate später erschien die zweite Single-Auskopplung ihres Debüt-Albums Radioactive, die ihren weltweiten Durchbruch verfestigen konnte. Das Lied erreichte in vielen Ländern die Top-5-Platzierungen und war in Schweden ein Nummer-eins-Hit.

2017 erschien bereits das dritte Studioalbum der Band "Evolve". Im April 2017 folgte die Single-Auskopplung "Thunder". Insbesondere im deutschsprachigen Bereich entwickelte sich der Track zu einem kommerziellen Erfolg.

Imagine Dragons präsentieren nun mit „Whatever It Takes” die dritte Singleauskopplung.
Die ersten beiden Singles „Believer“ und "Thunder" erreichten in der Schweiz Goldstatus!

Das Album „Evolve“ erschien am 23.06. und kletterte bis auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts, in den USA auf Platz 2 der Billboard-Charts. Kein anderes Album einer Alternative Rock Band konnte jemals mehr Streams in der ersten Verkaufswoche erzielen als „Evolve“.

„Whatever It Takes“ wurde von dem neuseeländischen Grammy Gewinner Joel Little produziert, der auch schon mit Lorde und Sam Smith zusammen gearbeitet hat.

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Imagine Dragons:
https://www.imaginedragonsmusic.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Imagine_Dragons
https://www.facebook.com/ImagineDragons/

LIVE: 13.04.2018 Hallenstadion, Zürich