91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Fat Cat Cinema - Nothing at all

Soundcheck: Fat Cat Cinema - Nothing at all

Fat Cat Cinema. Eine perfekte Verschmelzung von aussergewöhnlichen, sehr erfahrenen Sängern, Musikern und Songwritern. Die Debut Single “Nothing At All” vereint alles was ein Song heutzutage braucht, um ein grosser Hit zu werden.

Fat Cat Cinema wurde 2014 in London gegründet. Ein Kollektiv internationaler Musiker und Musikproduzenten, beeinflusst von verschiedensten Musikrichtungen wie Hip Hop, R&B, Dub, Rock Dance und Reggae. Diese Mischung gibt dem Projekt einen einzigartigen, unverwechselbaren Sound. Der Hauptgrund dafür ist, dass alle Mitglieder aus unterschiedlichen Orten kommen, ein unterschiedliches Alter und einen komplett anderen musikalischen Hintergrund haben.

Panos aka Mr. P ist DJ und Musik-Produzent, beeinflusst durch Drum & Bass, Rave, Funky House und Garage House. Er lebt auf Zypern, hat aber viele Jahre in den U.K., Australien und Neuseeland verbracht. Tyrell aus Kanada hat einen Rock- und Jazz Hintergrund und spielt sehr viele Instrumente. Er war die treibende Kraft hinter PM Dawn und hat mit den legendären Stereo MC’s zusammengearbeitet. Andrew steht für Reggae und Dance Hall Einflüsse, ist in Ghana geboren und in London aufgewachsen. Er steuert diesem Projekt coole westafrikanische „Vibes“ bei. Rafael aka “Felly The Voice” aus Atlanta wird auch “the glue” (der Klebestoff) dieses Projekts genannt. Er ist ein Experte darin, immer das Beste aus jedem heraus zu holen. Er hat einen R&B und Gospel Hintergrund und ist durch seine Zusammenarbeit mit Chris Brown und Mr. Probz bekannt geworden. Dies sind die festen Mitglieder von Fat Cat Cinema, aber die Gruppe ist immer offen für Gast Auftritte und Co-Writers in jeder möglicher Form.

Fat Cat Cinema ist nicht nur als Studio Projekt bekannt. Die Band geniesst auch einen hervorragenden Ruf als Live-Act. Einer der bisherigen Höhepunkte ist ein grossartiger Live Auftritt beim Europa Plus Festival in Russland, einem der grössten Musik Events des Landes. Fat Cat Cinema spielte dort vor mehr als 300’000 begeisterten Zuschauern.

Fat Cat Cinema’s Single Veröffentlichung “Nothing At All” ist eine raffinierte Mischung aus Rock, Hip- Hop und von Reggae beeinflussten Strophen mit brillanten, extrem starken Vocals der Sänger Rafael aka “Felly The Voice” und Andrew. Dieser Song ist einfach nicht aufzuhalten!

Das Video zum Song:

Weitere Infos zu Fat Cat Cinema:
https://www.fatcatcinema.com/
https://www.facebook.com/fatcatcinemaofficial/
https://twitter.com/fatcatcinema