91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!

Blog - Soundcheck: Die Toten Hosen - Unter den Wolken

Soundcheck: Die Toten Hosen - Unter den Wolken

Fünf Jahre ist es her, da erschien von den Toten Hosen im März 2012 „Tage wie diese“ als erste Singleauskopplung des Albums „Ballast der Republik“.

Was folgte, ist, wie man so schön sagt, Geschichte: Fast eine Million verkaufter Alben weltweit, sowie das achte Nummer Eins-Album und eine Nummer Eins-Single zur gleichen Zeit.

In der Schweiz wurde „Ballast der Republik“ mit Doppelplatin ausgezeichnet und es war das erste Toten Hosen Album überhaupt, das die Pole-Position der Schweizer Album Charts erreichte. „Tage wie diese“ hingegen erlangte 5x Goldstatus. Weit über eine Million Zuschauer sahen die Toten Hosen live auf einer der grössten Tourneen, die es im deutschsprachigen Raum je gegeben hat. Die Jahre 2012 und 2013 hatten es in sich für Die Toten Hosen.

Nun erscheint mit „Unter den Wolken“ die erste Single des lange erwarteten, neuen Albums „Laune der Natur“ und sie steht in bester Tradition der großen Hits der Toten Hosen: hochmelodiöse, zeitgemäße und zeitlose Rockmusik, gleichzeitig treffender Kommentar zur Gegenwart.

Die angekündigten 15 Songs des neuen Werks versprechen eine große thematische Bandbreite: Das Leben wird gefeiert, Trauer wird verarbeitet, Humor darf nicht fehlen und trotzdem will man den Blick für die aktuellen politischen Geschehnisse nicht verlieren. „Unter den Wolken“ ist die perfekte Einstimmung darauf.

Festivals 2017
29.06.17 St. Gallen – Open Air St. Gallen
18.08.17 Gampel – Open Air Gampel

"Unter den Wolken" im Soundcheck:

Das Video dazu:

Weitere Infos zu den Toten Hosen:
http://www.dietotenhosen.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Toten_Hosen
https://www.facebook.com/dietotenhosen/