91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 06.00
Am Mikrofon

Blog - Soundcheck: Avicii feat. Sandro Cavazza - Without you

Soundcheck: Avicii feat. Sandro Cavazza - Without you

Avicii, eigentlich Tim Bergling, (geb. 8. September 1989 in Stockholm) ist ein schwedischer DJ, Remixer und Musikproduzent. Weitere Künstlernamen von Tim Bergling sind Tim Berg, Tom Hangs (als Anspielung auf den US-amerikanischen Schauspieler Tom Hanks) und Jovicii. Bekannt wurde er im Jahr 2010 durch die Lieder My Feelings for You, Seek Bromance und Blessed. Der Name Avicii wird abgeleitet von der tiefsten buddhistischen Hölle, die den Namen „Avici“ trägt. Da „Avici“ als Name bei Myspace schon vergeben war, setzte er ein zweites „i“ hinten an. Am 29. März 2016 verkündete Avicii über seine Facebook-Seite, dass er mit Ablauf des Jahres 2016 vorläufig keine weiteren Liveauftritte geben werde, um sich auf ein Leben außerhalb der Musik zu konzentrieren. Gesundheitliche Aspekte verstärken seine Entscheidung. Er werde sich jedoch weiterhin der Musik widmen.

ER veröffentlichte am 10. August 2017 eine EP mit dem Titel Avīci. Diese besteht aus sechs Tracks. Without You wurde als Single ausgekoppelt. Das Lied entstand in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Musiker Sandro Cavazza und erreichte in Schweden auf Anhieb Platz eins. Auch in zahlreichen weiteren Ländern konnte Platzierungen erreicht werden, darunter in Deutschland, Großbritannien und Australien. Alle fünf weiteren Lieder, darunter Kollaborationen mit Rita Ora und AlunaGeorge stiegen in die Top-15 der schwedischen Single-Charts ein. Lonely Together mit Ora gelang auch der Sprung in die unter anderem britischen, österreichischen und niederländischen Charts.

Diese Woche im Soundcheck die Single "Without you":

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Avicii:
http://www.avicii.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Avicii
https://twitter.com/avicii?lang=de
https://www.facebook.com/avicii
https://www.instagram.com/avicii/?hl=de