91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Anne-Marie - Ciao Adios

Soundcheck: Anne-Marie - Ciao Adios

Anne-Marie Nicholson (geb. 7. April 1991 in Essex), bekannt unter ihren Künstlernamen Anne-Marie, ist eine britische Sängerin.

Anne-Marie startet nach ihrem Megahit „Alarm“ nun mit ihrer neuesten Single „Ciao Adios“ durch und beweist erneut ein untrügliches Gespür für Hitsingles, denn mit „Rockabye“ katapultierte sie sich gemeinsam mit Clean Bandit und Sean Paul für mehrere Wochen auf Platz 1 der Single Charts.

Nachdem sie 2016 bereits einen MTV Brand New-Award als beste Newcomerin mit nach Hause nahm, ist Anne-Marie in diesem Jahr bei den Brit Awards die am meisten (ganze vier Mal!) nominierte Künstlerin, einmal in der Kategorie „British Breakthrough“, einmal als „Critics’ Choice“ und zweimal für die Kollabo-Single „Rockabye“ an der Seite von Clean Bandit und Sean Paul, als “Best British Single” und „Best British Video“.

Vor allem mit ihrer Durchbruchs-Single „Alarm“ ließ sie Ende letzten Jahres weltweit aufhorchen und wurde dafür mit Platin- und Gold- Auszeichnungen belohnt. Wir halten fest, Anne-Marie ist spätestens seit ihrer 2016er Debüt-EP „Karate“ kein Geheimtipp mehr. 250 Millionen Streams weltweit, 100 Millionen Video-Views sowie über 3 Millionen verkaufte Singles. Und das war erst der Anfang. Und das alles, bevor noch in diesem Sommer ihr ungeduldig erwartetes Debüt-Album erscheint.

2015 tourte Anne-Marie noch mit dem mehrfach preisgekrönten UK-Klangkollektiv Rudimental um den Globus und performte in dieser Konstellation vor über 1 Millionen Menschen.

Das Video zu Ciao Adios:

Weitere Infos zu Anne-Marie:
https://en.wikipedia.org/wiki/Anne-Marie_(singer)
https://www.facebook.com/iamannemarie/
https://www.instagram.com/annemarieiam/