91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Anastacia - Caught in the middle

Soundcheck: Anastacia - Caught in the middle

Anastacia (geb. 17. September 1968 in Chicago als Anastacia Lyn Newkirk) ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin.

Seit fast zwei Jahrzehnten zählt Anastacia nun schon zu den erfolgreichsten, beliebtesten und glamourösesten Künstlerinnen innerhalb der internationalen Popwelt. Das Paradebeispiel einer Ausnahmekünstlerin, die mit ihrer unbeschreiblich kraftvollen Soulstimme jedes Mal aufs Neue ein Millionenpublikum rund um den Globus begeistert. Nachdem die amerikanische Musik- und Stilikone vor drei Jahren ihren Sieg über den Krebs mit dem Top 5-Album „Resurrection“ feierte, präsentiert sich das unzerstörbare Pop-Rock-Phänomen auf ihrem am 15. September 2017 erscheinenden Longplayer „Evolution“ so stark, wie nie zuvor! Eine erste Kostprobe ihrer neu gewonnenen Stärke gibt Anastacia schon jetzt mit ihrer brandneuen Hitsingle „Caught In The Middle“!

Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Soul, Pop und Rock hat sich Anastacia seit Release ihres trendsetzenden 2000er Durchbruchsdebüts „Not That Kind“ an die absolute Spitze des Pop-Olymp gearbeitet: Diverse Top 1-Platzierungen in 19 Ländern, ein wahrer Edelmetallschauer für über 30 Millionen weltweit verkaufte Tonträger, mehr als 100 Millionen YouTube-Views und unzählige internationale Auszeichnungen wie insgesamt sechs MTV Awards, vier ECHOs, drei World Music Awards, drei Brit Awards, drei Goldene Europa Awards, den Woman‘s World Award, den Bambi, die Goldene Kamera und viele andere können nur einen groben Umriss des Wirkens der 48-jährigen Powerfrau zeichnen, die sich neben ihrer künstlerischen Arbeit auch immer wieder für wohltätige Zwecke einsetzt.

Nachdem sie in den letzten beiden Jahren mehr als 200 teils restlos ausverkaufte Shows performte, präsentiert Anastacia auf „Evolution“ erstmals brandneue Songs, die ihr wechselvolle Leben zwischen beruflichem Megaerfolg und privaten Tragödien widerspiegeln. „Diese Platte beschreibt, wo ich heute bin. Ich fühle mich im wahrsten Sinne des Wortes geerdet. Heute kann mich nichts mehr so leicht umhauen“, so Anastacia über ihren kommenden Longplayer, dem sie mit „Caught In The Middle“ die erste Vorabsingle vorausschickt. „Der Text handelt von einer Situation, die die meisten von uns ganz gut kennen: Man hat sich entliebt und würde am liebsten aus seiner Beziehung ausbrechen. Man ist irgendwie gefangen und fragt sich, ob man lieber gehen sollte, oder doch bleibt.“

Zeitnah zur Veröffentlichung von „Evolution“ launcht Anastacia ihre neue Fashion-Line „Music loves Fashion“, die die US-Sängerin exklusiv für ALDI SÜD entworfen hat. 2018 folgt eine ausgedehnte Konzerttour.

Das Video zu "Caught in the middle":

Weitere Infos zu Anastacia:
http://www.anastacia.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Anastacia
https://twitter.com/anastaciamusic?lang=de
https://www.facebook.com/Anastacia/