91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Amy MacDonald - The Rise & Fall

Soundcheck: Amy MacDonald - The Rise & Fall

Amy Macdonald (geb. 25. August 1987 in Bishopbriggs, Schottland) ist eine britische Singer-Songwriterin.

Am 17.02.2017 veröffentlichte die schottische Sängerin Amy Macdonald ihr viertes Album Under Stars.

Die letzten zweieinhalb Jahre verbrachte sie mit dessen Erarbeitung. Das Album wurde gemeinsam mit Cameron Blackwood (George Ezra, Florence and The Machine) und dem Produzentenduo My Riot (London Grammar, Birdy) produziert. Am Veröffentlichungstag stieg es direkt auf #1 der schweizer und #2 der deutschen und britischen Albumcharts ein und wurde bis dato weltweit über 140.000 Mal verkauft. In der Schweiz erreichte das Album bereits Goldstatus! Auch die Österreicher kriegen vom Album nicht genug; dort ist es nach über 6 Wochen immer noch in den Top20 zu finden.

Nun präsentiert Amy Macdonald ihre zweite Single «The Rise & Fall». Eine Uptempo Hymne mit packendem Aufbau und der prägnanten Stimme von Amy Macdonald. Der Song wurde während der Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands geschrieben und wurde laut Amy Macdonald von diesen Ereignissen beeinflusst, ohne explizit politisch zu sein.

Auch live begeistert Amy ihre Fans rund um den Globus. Nach einer erfolgreichen Under Stars - Tour im März, setzt sie diese nun im Juli und August auch in der Schweiz fort:

LIVE:
19.07. Hohentwiel, Singen
20.07. Moon&Stars, Locarno

Weitere Infos zu Amy MacDonald:
http://www.amymacdonald.co.uk/
https://de.wikipedia.org/wiki/Amy_Macdonald
https://www.facebook.com/amymacdonaldmusic/
https://twitter.com/amy__macdonald