91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Orkan im Stammertal

Orkan im Stammertal

Im Stammertal ist beim Unwetter in der Nacht auf den 2. August ein Schaden von vielen Millionen Franken entstanden.

Die genaue Schadenssumme könne aber noch nicht beziffert werden, sagt Oberstammheims Gemeindepräsident Martin Farner. Da unzählige Gebäude beschädigt wurden und einige Häuser gar unbewohnbar sind, rechnet Farner im Gespräch mit Radio Munot aber mit enormen Schäden. Dazu kämen riesige Ertragsausfälle in der Landwirtschaft. Viele Felder wurden vom Hagel komplett zerstört. Farner geht davon aus, dass der Sturm in der Nacht auf den 2. August mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 180 Stundenkilometern über das Stammertal zog. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Hier könnt ihr den aktuellen Radiobeitrag nachhören: