91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Herbstmesse, aus die Maus!

Herbstmesse, aus die Maus!

Luca Hänni

Tschüss Herbstmesse, schön wars. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
An der Schaffhauser Herbstmesse nahmen auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste Platz auf der Schaffhauser Piazza.
Radio Munot sendete jeden Tag live von der Schaffhauser Herbstmesse und gewährte den Besuchern einen kleinen Einblick in den Radioalltag.

Sie alle «wärmen» unser rotes Sofa

Luca Hänni

Der Berner Musiker und Teenieschwarm startete seine Karriere mit 16 Jahren als Gewinner der deutschen TV-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Bis Mitte Oktober war Luca ausserdem in der neuen Staffel von «DanceDanceDance» zu sehen, die er ebenfalls gewann. Der inzwischen 23-Jährige hat bis heute rund 350'000 Tonträger verkauft.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Mittwoch, 25. Oktober 14:30 Uhr

Stéphanie Berger

Stéphanie Berger hat den Sprung von der Miss zur Komikerin geschafft. 1995 wurde sie zur Miss Schweiz gekürt. Inzwischen bringt sie das Publikum auf der Bühne zum Lachen. Aktuell ist sie mit ihrem Programm «No Stress, No Fun» auf Schweizertournee.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Samstag, 28. Oktober 15 Uhr

ZIBBZ

Dem Zürcher Geschwisterduo Corinne «Coco» und Stefan «Stee» Gfeller wurde die Musik in die Wiege gelegt. Als Sprösslinge zweier Musiker wuchsen sie zwischen Instrumenten auf. Bühnenerfahrungen sammelten die beiden als Backgroundsängerin und Drummer von Gölä, bevor sie sich ihrem Solo-Projekt ZIBBZ widmeten.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Sonntag, 29. Oktober 15:30 Uhr

HIELO

HIELO ist eine Band aus Schaffhausen und seit Dezember 2015 in dieser Formation unterwegs. Vor knapp einem Jahr hielten HIELO den 3. Platz aus 63 Bands am bandXost-Contest sowie ihre erste EP „Small Town Tales“ in den Händen, welche Ende Januar 2017 veröffentlicht wurde.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Freitag, 27. Oktober 18.30 Uhr

Marco Clerc

Marco Clerc ist in Schaffhausen aufgewachsen, lebt inzwischen aber «ennet am Rhy» in Dachsen. Er hat in verschiedenen Musikprojekten mitgewirkt, u.a. bei Lea Lu als Opener für Coldplay im ausverkauften Zürcher Letzigrund 2016. Inzwischen ist er solo unterwegs. Eine Kostprobe gibt’s bei uns auf dem roten Sofa.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Donnerstag, 26. Oktober 15 Uhr

The Two Romans

Zwei Römer in Thun, die die Musikwelt auf den Kopf stellen wollen. Dafür haben sich die beiden Brüder Mattia und Samuele Zanella Verstärkung geholt. Die inzwischen sechsköpfige Band The Two Romans haben unter anderem den Schweizer Final eines internationalen Bandcontests gewonnen.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Mittwoch, 25. Oktober 19 Uhr

Boris Smiljanic & FC Schaffhausen Kicker

Boris Smiljanic trat in grosse Fussstapfen: er musste den ersten Tabellenplatz des FC Schaffhausen verteidigen. Das gelang Murat Yakins Nachfolger nicht. Bei uns nimmt er auf dem roten Sofa Stellung zur aktuellen Situation beim FC Schaffhausen.
Nicht nur der Trainer, auch die Spieler kommen zu Wort. Nach Boris Smiljanic nehmen seine Jungs auf unserem Sofa Platz.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Sonntag, 28. Oktober 14 Uhr & 14:30 Uhr

Carrousel

Was passiert, wenn sich ein Schweizer und eine Französin in den Ferien treffen? Sie gründen eine Band! So passiert beim Musikduo Carrousel. Vor zehn Jahren lernten sich Sophie Burande und Léonard Gogniat in Südfrankreich kennen. Inzwischen wohnen beide im Kanton Jura.
Zu Gast auf dem roten Sofa: Samstag, 28. Oktober 14 Uhr

Neues DAB+ Radio gefällig? Kein Problem!

Wie gut kennen Sie die Hits von heute oder die Charts-Stürmer der Vergangenheit? Bei unserem Wettbewerb müssen Sie in diesem Jahr Songs erraten. Für die richtige Antwort winken Preise im Wert von über 1‘000 Franken, darunter unsere orangen DAB+ Radios oder Eintritte für das Disco Schiff 2018.

Wo sind wir?

Sie finden Radio Munot in der Halle 4 der Schaffhauser Herbstmesse auf der Breite. Wie in den vergangenen Jahren bilden wir mit der Brauerei Falken, der SASAG, dem Schaffhauser Fernsehen, den Schaffhauser Nachrichten und SHPower eine Gemeinschaft auf der bekannten Piazza. Radio Munot sendet täglich live von der Herbstmesse.

Sendezeiten:
MI – SA 14.00 Uhr bis 21:30 Uhr
SO 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr