91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 10.00
Am Mikrofon

Blog - "Eine Busse liegt nicht drin"

"Eine Busse liegt nicht drin"

Er muss immer korrekt sein. Denn er weiss, was Recht ist. Eine Busse liegt nicht drin, sonst steht er schon in den Schlagzeilen. Peter Sticher, 53, ist Erster Staatsanwalt beim Kanton. In Strafprozessen vertritt er die Anklage vor Gericht und beantragt jeweils das Strafmass. Immer gut vorbereitet. Seine ganze Berufskarriere hat er im Umfeld von Unglücksfällen und Verbrechen in Schaffhausen verbracht. Nun ist er an der Spitze angelangt und leitet die Staatsanwaltschaft mit 47 Angestellten. Noch immer mit Lust und Enthusiasmus: die Aufklärung von Verbrechen findet er besonders spannend. Im Gespräch „Unter 4 Augen“ mit Katrin Ochsner erläutert Peter Sticher seinen Berufsalltag und zeigt sich auch als glühender Sportfan.

Ausstrahlung: Sonntag, 29. Januar 13 bis 14 Uhr / Mittwoch, 1. Februar 22 bis 23 Uhr