91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 10.00
Am Mikrofon

Blog - "Ab und zu fliegt wieder ein Kuscheltier auf die Bühne"

"Ab und zu fliegt wieder ein Kuscheltier auf die Bühne"

Michael Patrick Kelly im Interview mit Radio Munot

In den 90er-Jahren gehörte Michael Patrick Kelly zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern in Europa. Mit der Kelly Family verkaufte er über 20 Millionen Platten und spielte vor tausenden Zuschauern.
Auslöser für den damaligen Kelly-Hype war die Single "An Angel", die "Paddy", wie er damals genannt wurde, als 16-Jähriger selbst komponierte.

Nach dem Tod von Familienoberhaupt "Papa Dan" 2002 brach die Kelly Family auseinander. Paddy versuchte sich als Solomusiker, floppte jedoch. Danach kämpfte er mit Suizidgedanken. Hilfe suchte er im Kloster, wo er sechs Jahre lang als Mönch lebte.
Danach startete er einen zweiten Versuch als Solokünstler. Dieser gelang. Aktuell ist Paddy auf Europatour und legte am Samstag einen Zwischenstopp am Honberg-Sommer-Festival in Tuttlingen (D) ein.

Einen kurzen Ausschnitt des Konzerts gibt’s hier:

Vor dem Konzert nahm sich Michael Patrick bei einem Meet & Greet Zeit für seine Fans. Unsere Reporterin Andrea Moser war dabei:

Meet & Greet Paddy Kelly

Nach den Fans stand er unserer Moderatorin Simone Honegger Red und Antwort:

Michael Patrick Kelly im Interview mit Radio Munot

(Wir hätten gerne länger mit Paddy gesprochen, das Gespräch wurde von der Tourmanagerin aber aus Zeitgründen abgebrochen).