91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Ollie Gabriel - Running man

Soundcheck: Ollie Gabriel - Running man

Ollie Gabriel ist ein Newcomer. Kaum einer kennt ihn bis jetzt, doch das soll sich ändern.
Seine erste Single "Running man" ist einer von vier Songs auf seiner Debut-EP, die am 26. Februar erscheint. Eine gefühlvolle, mitreißende und unverkrampfte Spritztour Richtung Tanzfläche.

Ollie Gabriel hat den Code für authentischen, eingängigen Sound mit einfühlsamem Songwriting entschlüsselt. »Ich glaube, dass es heute nicht genug Musik gibt, die einfach gute Laune macht«, stellt Ollie fest. »Ich bin kein Prediger, aber meine Songs entstehen aus Glück, Liebe und einer Menge Spaß.«

Aus einer Kleinstadt in Louisiana und einer Künstlerfamilie stammend, wächst Ollie mit Soulstars wie Bobby Womack auf und lernt von seinen Vorbildern, dass es nicht darum geht, etwas nachzuahmen, sondern etwas Einzigartiges zu kreieren. Als er dafür nach L.A. zieht, muss er zunächst kämpfen, ist aber irgendwann zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Johnny Wright, der u.a. die Karriere von Justin Timberlake auf den Weg gebracht hat, wird auf ihn aufmerksam und kurz darauf werden Ollies Tracks für Werbekampagnen und auf TV-Sendern wie NBC, MTV und TNT gebucht.

Den vorläufigen Höhepunkt bildet die National Academy of Recording Arts and Sciences, die ihn aus Tausenden für das begehrte „Grammy Next“-Programm auswählt. Mit diesen verdienten Lorbeeren und viel Erfahrung ist Ollie jetzt bereit für seine Debüt-EP „RUNNING MAN“. Der Titeltrack ist eine ansteckende Hymne darüber, seinen Träumen zu folgen und Hindernisse zu überwinden.

Weitere Infos zu Ollie Gabriel:
http://guerilla-management.com/artist/ollie-gabriel/
https://twitter.com/olliegabriel
https://www.facebook.com/ollie.gabriel