91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Soundcheck: Melissa Etheridge - Take my number

Soundcheck: Melissa Etheridge - Take my number

Die 53jährige Melissa Etheridge gehört seit den 80er Jahren zu den erfolgreichsten amerikanischen Rocksängerinnen.

Die im Bundesstaat Kansas geborene Melissa wurde 1987 in einem kleinen Club in Kalifornien entdeckt, erhielt einen Plattenvertrag und ihr Debütalbum aus dem Jahre 1988 mit den Hits "Bring me some water" und "Like the way I do" erhielt mehrfach Platin.

Etheridge gewann in ihrer Karriere zweimal den Grammy. 2007 wurde sie für das Lied "I Need to Wake Up", das sie für den Al-Gore-Film "Eine unbequeme Wahrheit" schrieb, für einen weiteren Grammy nominiert und gewann den Oscar für den besten Song.

Melissa Etheridge lebt offen homosexuell, ist eine bekannte Frauenrechtlerin. 2004 erkrankte sie an Brustkrebs, nach mehreren Operationen und Chemotherapie gab sie 2005 bekannt, dass sie die Krankheit überstanden habe.

Ihr neuestes Album heisst "This is M.E." und die erste Single daraus "Take my number" gibt's diese Woche im Radio Munot-Soundcheck:

Das dazugehörige Video:

Weitere Infos zu Melissa Etheridge:
http://www.melissaetheridge.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Melissa_Etheridge
https://www.facebook.com/MelissaEtheridge
https://twitter.com/metheridge