91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 23.00

Blog - Sigma feat. Ella Henderson - Glitterball

Sigma feat. Ella Henderson - Glitterball

Sigma ist ein britisches DJ- und Produzenten-Duo aus dem Bereich Drum and Bass.
Cameron Edwards und Joe Lenzie schlossen sich während des Studiums an der Universität in Leeds zu Sigma zusammen. Ursprünglich gehörte auch noch der Kommilitone Ben Mauerhoff dazu. 2006 gingen sie nach London und begannen mit ersten Singleveröffentlichungen.
Als Duo gründeten sie 2009 ihr eigenes Label mit dem Namen Life Recordings.
2014 veröffentlichten sie ihre Single "Nobody to Love". Sie stieg direkt auf Platz eins der britischen Charts ein.

Im Soundcheck diese Woche ist das neueste Werk von Sigma zu hören "Glitterball", bei dem Ella Henderson die Leadstimme singt.

Ella Henderson (19) nahm 2012 als Sechzehnjährige an der Castingshow "The X Factor" in England teil und kam dort unter die letzten Sechs. Obwohl sie als mögliche Siegkandidatin eingeschätzt worden war, bekam sie in dieser Runde die wenigsten Zuschauerstimmen und konnte sich auch über das Stechen mit dem Vorletzten James Arthur nicht retten. Arthur gewann später die Staffel.
Im Oktober 2014 erschien dann mit "Chapter One" das Debütalbum von Ella Henderson. (Quelle: wikipedia.de)

Das Video dazu:

Weitere Infos zu Sigma und Ella Henderson:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigma_%28Band%29
http://www.sigmahq.com/
https://www.facebook.com/sigmahq

http://www.ellahenderson.co.uk/home
https://de.wikipedia.org/wiki/Ella_Henderson
https://www.facebook.com/EllaHendersonMusic
https://twitter.com/ellahenderson