91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!
Seit 07.00
Am Mikrofon

Blog - Der Rocker auf dem Velo am Ziel in Belgrad

Der Rocker auf dem Velo am Ziel in Belgrad

Ziel erreicht! Und weiter geht's.

Unser Rocksofa-Moderator Olivier Clausen machte sich fit für den Sommer! Er startete mit seinem Cousin Heiri Clausen auf zur bekannten Donau-Veloroute. Das Ziel hiess Budapest und wurde am 15. Mai erreicht. Sie radelten weiter und sind bis nach Belgrad gefahren.

4 Wochen Abenteuer

Start war in Niederhasli. Nach einem Zwischenstopp im Radio Munot Studio in Schaffhausen nahmen sie die erste Etappe Tuttlingen ins Visier. Von dort aus ging es über Ulm nach Bayern, Österreich, in die Slowakei bis nach Ungarn. Olivier: „Wir haben uns vorgenommen zwischen 60 und 100 km am Tag zurückzulegen. Ich bin extra den ganzen Monat März mit dem Velo ins Geschäft gefahren, das waren täglich fast 30 km!“
Vermessungszeichner Heiri möchte mit der Velotour ein Abenteuer erleben, bevor er sich wieder voll ins Arbeitsleben stürzt. Bei Rocker Olivier dürfen auch ein paar Pfunde purzeln: „Da hat sich in letzter Zeit mehr Fett als Muskeln angesammelt, das muss besser werden! Was mach ich nur, wenn es auf einmal eine Studio-Webcam bei Radio Munot geben würde?"
Natürlich nehmen sich die beiden auch Zeit, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzusehen. Und vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere coole Rockbar auf der Velotour zu besichtigen.
Wie sich unser Rocksofa Moderator auf seiner ersten grossen Velotour schlägt, hört ihr hier bei Radio Munot.

Velotour Clausen

1. Mai: Erstes Etappenziel Ulm

Während in Schaffhausen Feiertag ist und viele einen freien Tag geniessen, strampeln sich Olivier und Heiri durch Bayern. Oli tut der Hintern weh, da hilft auch seine 1000-Franken-Ausrüstung nicht viel. Ein Sattel ist kein Sofa. Sattel bleibt Sattel!
Aufsteller des Tages: Olivier freut sich riesig auf das Bayern-Spiel heute Abend!

Olivier am 1. Mai

7. Mai: Linz in Oesterreich ist erreicht

Olivier und Heiri haben Linz erreicht und gönnen sich dort bei Freunden eine kleinere Pause. Wie es Olivier und Heiri seit Ulm ergangen ist, hören sie hier:

Olivier Clausen in Linz

13. Mai: Sie radeln und radeln, Olivier Clausen und sein Cousin Heiri. Sie haben es schon bis zur ungarischen Grenze geschafft:

Olivier vor Ungarn

Das Ziel vor Augen! Olivier Clausen und sein Cousin Heiri fahren heute in Budapest ein. Und Achtung: Nach mehr als 1300 Kilometern wird die Reise noch weitergehen! Aber hören Sie selbst...

Olivier Clausen: 1. Ziel erreicht

20. Mai: Kampf gegen zwei Feinde

Zwei Feinde plagen Olivier auf der Fahrt nach Belgrad: Lästige Mücken und die drückende Hitze. Aber bis zum Ziel ist es nicht mehr weit:

20.5.13 Olivier

Olivier und sein Cousin Heiri haben am Mittwoch, 22. Mai, das Ziel erreicht. Fast 2'000 Kilometer haben sie mit dem Velo zurückgelegt und sind glücklich in Belgrad angekommen:

Oli in Belgrad