91.5 MHz  |  107.5 MHz  |  100.2 MHz  |  105.9 MHz  |  104.1 MHz  |  101.85 MHz (SASAG)

Radio Munot - live Jetzt einschalten!

Blog - Das Schaffhauser Sportwochenende

Das Schaffhauser Sportwochenende

Die Kadetten wollen gegen Pfadi den Derbysieg

Kadetten gewinnen Derby gegen Pfadi Winterthur

Die Kadetten gewinnen das wichtige Derby gegen Pfadi Winterthur mit 31:25. Nach einem harzigen Beginn legten die Kadetten den Grundstein kurz vor und kurz nach der Pause. Den Vorsprung von 17:10 nach 36 Minuten gaben die Kadetten nicht mehr her. Dank dem Sieg überholen die Kadetten die Winterthurer in der Tabelle und liegen neu auf Platz 2 der NLA.

Weltrekord für Rafzer Taucher

Der Rafzer Taucher Peter Colat hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Colat ist heute im österreichischen Weissensee 150 Meter ohne Sauerstoff unter dem Eis getaucht. Wie Colat gegenüber Radio Munot sagte, verlief der Tauchgang unter optimalen Bedingungen. Peter Colat widmet diesen Weltrekord seinem vor zwei Jahren verstorbenen Freund. Dieser ist bei den Vorbereitungen für einen Tauchgang unter Eis verstorben.

Marvin James verpasst Exploit in Sotschi

Im russischen Sotschi verpasst der Langwiesemer Snowboarder Marvin James einen Exploit. Im Final am Sonntag landete James auf dem 38. Platz. Am Samstag hatte James die Qualifikation bei schlechtem Wetter geschafft. Das sei für ihn schon wichtig gewesen, weil er nach seinem schlimmen Sturz Ende Januar wieder ohne Schmerzen habe fahren können.

FCS gewinnt dank Tranquili gegen Kreuzlingen

Der FC Schaffhausen hat sein Testspiel am Samstag gegen Kreuzlingen mit 3:1 gewonnne. Luca Tranquili erzielte zwei Tore und führte den FCS zum Sieg. Den dritten FCS-Treffer erzielte Patrick Rossini. Der FCS startet in zwei Wochen gegen Breitenrain in die Rückrunde der 1. Liga Promotion.

EHCS: Zurück auf der Siegerstrasse

Der EHC Schaffhausen hat den Befreiungsschlag geschafft. Das Heimspiel gegen Urdorf wurde knapp mit 3:2 gewonnen. Nach zuletzt vier Niederlagen war dieser Sieg zum Abschluss der Qualifikation wichtig. Der EHCS steht in den Playoffs und hat die Qualifikation auf dem 3. Platz abgeschlossen.

Bronze für Gohl an Armbrust CH-Meisterschaft

Der Neuhauser Armbrustschütze Roman Gohl hat an der Junioren Schweizermeisterschaft eine Bronzemedaille gewonnen. Über 10-Meter stehend musste sich Gohl nur sehr knapp den ersten beiden geschlagen geben.

Pfader Neuhausen schaffen den Ligaerhalt

Die Pfader Neuhausen schlagen Amicitia zu Hause ohne Probleme mit 30:19. Fünf Runden vor Schluss hat der Aufsteiger den Ligaerhalt in der 1. Liga bereits geschafft.

Kadetten Espoirs blamieren sich

Die Kadetten Espoirs haben gegen den Zweitletzten der NLB deutlich verloren. Auswärts blieben die Espoirs bei der 22:30 Niederlage gegen Horgen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Mit einem Sieg wären die Kadetten Espoirs auf Platz 3 vorgestossen, so liegen sie auf Platz 6 der NLB.

Männer des TTC Neuhausen steigen aus NLA ab

Die Männer des Tischtennisclub Neuhausen steigen aus der NLA ab. An diesem Wochenende gingen beiden Partien mit 3:6 verloren. Bereits nach der Niederlage am Samstag gegen Meyrin stand der Abstieg fest, die Niederlage am Sonntag gegen Forward-Morges war damit ohne Bedeutung. Nach 12 Spielen haben die Männer des TTC Neuhausen noch keinen Punkt auf dem Konto.